1. Mannschaft

News von Facebook

SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen29/09/2020 @ 11:49
Nächste Auswärtsfahrt

Auch am Sonntag den 04.10.2020 setzt die SG wieder einen Bus ein zum Auswärtsspiel beim TuS 1886 Sundern e.V. - Fußball

Die Abfahrtszeiten sind die gleichen wie beim letzten Mal.

12:00 Uhr ab Gasthof Lummen in Züschen und 12:15 Uhr Bushaltestelle Untere Pforte in Winterberg.

Um Anmeldung zwecks Planung wird gebeten: 0152 08807918 Karsten Wieck oder über diese Seite per PN.

Ein großer Dank geht an Klaus Greve von Taxi Greve 02981/484 der den Bus stellt.

HEJA SG W/Z

#sgwz #winterberg #zueschen #meinWTBG #sponsoring #auswärtsspiel
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen28/09/2020 @ 13:33
Heimsieg

Am Sonntag konnte die 1. Mannschaft einen weiteren Heimsieg einfahren. Nach 90min hieß es 5:2 für die Elf von Trainer Andreas Schneider. Ohne Niederlage in den bisherigen vier Spielen, liegt die SG aktuell auf dem zweiten Platz in der Tabelle.

HEJA SG W/Z
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen26/09/2020 @ 8:30
Nächster Spieltag

Nachdem Pokalspiel am gestrigen Freitag steht direkt die nächste Aufgabe für die 1. Mannschaft der SG an.

Die Sportfreunde Birkelbach machen sich auf den Weg nach Züschen. Um 15:00 Uhr ist Anstoß auf dem Sportplatz an der Mollseifener Straße.

Die 2. Mannschaft spielt parallel in Petersborn auf der guten alten Asche gegen den TUS Petersborn-Gudenhagen. Ebenfalls Anstoß um 15:00 Uhr.

HEJA SG W/Z

#sgwz #zueschen #winterberg #heimspiel #auswaertsspiel #6punkte
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen26/09/2020 @ 6:39
SG erreicht nächste Pokalrunde

Mit einem 9:0 trennte sich die SG gegen den RW 1957 Küstelberg e.V.

Torschützen: siehe Bild

HEJA SG W/Z

[GR]
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen24/09/2020 @ 6:53
Flutlicht Atmosphäre in Züschen

In der Runde 1 des HSK Krombacher Pokal 2020-2021 trifft die 1. Mannschaft der SG Winterberg / Züschen am Freitag den 25.09.2020 um 19:00 Uhr in Züschen auf den befreundeten RW 1957 Küstelberg e.V. . Die Heimmannschaft geht als Bezirksligaaufsteiger als klarer Favorit gegen den Gast aus der B-Liga ins Spiel. Der Pokal hat aber bekanntermaßen seine eigenen Gesetze und Spiele unter Flutlicht haben ihren eigenen Flair.

Zuschauer sind natürlich wieder herzlich Willkommen. Die Corona Regeln sind weiterhin einzuhalten.

HEJA SG W/Z

[GR]
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen21/09/2020 @ 10:56
1. Mannschaft mit Auswärtssieg - 2. Mannschaft verliert

Die Erste der SG Winterberg/Züschen konnte einen 2:4 Auswärtssieg feiern, während die Zweitvertretung sich mit 3:1 geschlagen geben musste. Spielbericht 2. Mannschaft folgt.

Bericht 1. Mannschaft:

Finale Furioso in Allagen

Am gestrigen Sonntag konnte unsere Erste nach einem sagenhaften Schlussspurt 3 Punkte aus dem Warsteiner Stadtgebiet entführen.
Bei spätsommerlichen Temperaturen stand das Team von Coach Schneider tief und kam überwiegend durch Konter vors gegnerische Gehäuse. Kapitän Timo Steinhausen war dann nach 36 Minuten zur Stelle und schob nach feinem Pass von Marco Oberließen den Ball über die Linie. Mit diesem nicht unverdienten Ergebnis ging es in die Pause.
Nach der Halbzeit verlor die Schneider-Elf dann ein wenig den Faden. Der Gastgeber übernahm immer mehr das Kommando und drehte die Partie innerhalb von 10 Minuten auf 2-1. Der gut aufgelegte Torwart Jannek Krause verhinderte das 3-1 und damit die Vorentscheidung zu Gunsten Allagens.
Was dann geschah, lässt sich mit Worten schwer beschreiben. Mit dem Ziel, zumindest ein Remis zu ergattern, warf die SG alles nach vorne. In Spielminute 86 war es dem eingewechselten Stephan Jacob vergönnt, zum 2-2 Ausgleich zu treffen. Nur zwei Minuten später traf Torjäger Hannes Goldkuhle nach feinem Steckball zur 3-2 Führung ins lange Eck. Der Jubel auf SG-Seite kannte keine Grenzen, spätestens nach dem 4-2 (wiederum nur eine Minute später) durch Doppelpacker Steinhausen war der Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt. Dies war zugleich der Endstand.

Die nächsten Punkte gibt es am kommenden Sonntag in Züschen gegen Birkelbach zu holen.
Mit dieser Moral und den eigenen Fans im Rücken darf es gerne so weitergehen, auch wenn man sich spielerisch sicher wieder steigern muss und wird.

Bereits am kommenden Freitag steht außerdem das Pokalspiel gegen die Freunde aus Küstelberg an.
Vorberichte folgen!

[NK]

HEJA SG W/Z

[GR]

 

1. Mannschaft der SG Winterberg/Züschen

Im Seniorenbereich ist der TuS Züschen – wie bereits im Jugendbereich und bei den Altherren schon seit Jahren umgesetzt – zur Saison 2015 / 2016 eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Winterberg eingegangen.

Die 1. Mannschaft der SG Winterberg / Züschen ist auch bei Facebook zu finden. Spielberichte und sogar Videos von einzelnen Spielsituationen können eingesehen werden. Schaut vorbei, wenn ihr Lust habt. Einfach nach SG Winterberg/Züschen suchen und los geht’s…