1. Mannschaft

News von Facebook

SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen18/11/2020 @ 9:26
Merchandising von der SG

Zeige jetzt, dass du Fan und Unterstützer unserer SG Winterberg/Züschen bist. Der nächste kalte Tag auf dem Sportplatz kommt bestimmt und du bist mit dem warmen Schal perfekt dafür ausgerüstet und du zeigst „Flagge“ für unserer Spielgemeinschaft.

Auf einen guten Fanschal muss man nicht viele Worte packen – deshalb stehen groß die beiden Orte Winterberg und Züschen auf dem Schal. Außerdem ist er in den Heimatvereinsfarben rot und blau gehalten und kostet 14,90€ pro Stück.

Marc Steinhausen nimmt gerne deine Bestellung entgegen. Du erreichst ihn unter +49 171 2867913

Natürlich kannst du uns auch hier einfach eine PN schreiben.

Der Schal ist noch nicht alles...bald kommen noch mehr Fanartikel von der SG...mehr Infos demnächst hier!

#winterberg #zueschen #sgwz #fanschal #unterstuetzedieSG
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen26/10/2020 @ 10:33
Klarer Heimsieg

Die 1. Mannschaft der SG hat am gestrigen Sonntag einen klaren Heimsieg eingefahren.
Man geriet zwar relativ früh in Rückstand, zeigte sich aber unbeeindruckt und glich bereits sechs Minuten später durch Torjäger Hannes Goldkuhle aus. Noch vor der Pause netzte Marco Oberließen zur verdienten Führung ein.
Nach der Pause wurde es dann zu einer klaren Angelegenheit. Hannes Goldkuhle mit seinen Saisontoren sieben und acht, Stephan Jakob, Markus Peplinski und Jan-Niklas Butz erhöhten auf 7:1. Kurz vor Ende der Partie betrieb der TuS Oeventrop noch etwas Ergebniskosmetik und somit hieß es nach 90min 7:2.

Mit insgesamt fünf verschiedenen Torschützen zeigte die SG eine geschlossene Mannschaftsleistung und schiebt sich in der Tabelle auf den achten Platz.

Die zweite Mannschaft musste sich dem jetzigen Tabellenführer RW Erlinghausen II knapp mit 3:2 geschlagen geben. Der zwischenzeitliche Ausgleich ging auf das Konto von Basti "Chester" Rudolph den Anschlusstreffer markierte Lennart Droste kurz vor der Halbzeit.

[GR]
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen25/10/2020 @ 11:20
Achtung: Der Hochsauerlandkreis ist zum Risikogebiet erklärt worden. Daher gelten neue Regeln auf dem Sportplatz beim Heimspiel heute in Züschen.

1. Es sind nur 100 Zuschauer auf dem Gelände zugelassen.

2. Am Einlass und auf dem kompletten Sportgelände gilt eine Maskenpflicht - durchweg auch auf der Tribüne.

3. Weiterhin gilt es die Abstände von mindestens 1,5m einzuhalten.

4. Alle bisherigen Vorgaben wie z.B. das Nutzen von Desinfektionsmittel, die Registrierung am Eingang etc. sind weiterhin gültig.

Bitte helft auch ihr dabei mit, dass unsere Mannschaften weiter Fußball spielen dürfen.

[GR]
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen24/10/2020 @ 17:48
Heimspiel

Morgen gehts gegen den TUS Oeventrop

3 Punkte sind fest eingeplant...
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen18/10/2020 @ 8:53
Das heutige Meisterschaftsspiel der 1.Mannschaft gegen die SG Bödefeld/H./R. ist abgesagt.
Weitere Infos folgen...
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen16/10/2020 @ 13:00
Flutlicht und Derbywochende

Der 1. Mannschaft der SG steht ein spannendes Wochenende bevor. Bereits am heutigen Freitag kommt es zum Nachbarschaftsduell im Krombacherpokal gegen den FC Nuhnetal. Anstoss ist um 19:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Hallenberg.

Die SG geht als Favorit ins Rennen, trotzdem ist Vorsicht geboten. Spiele gegen den FCN waren schon immer hart umkämpft und hatten speziellen Derbycharakter. Aber die Mannen von Coach Andreas Schneider wollen alles dafür tun um in die nächste Runde einzuziehen. Das erste Derby des Wochenendes sollte man sich nicht entgehen lassen - und jeder Unterstützer der SG wird gebraucht.

Weiter geht es am Sonntag um 15:00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bödefeld. Dort trifft die 1. der SG W/Z auf den Tabellennachbarn und Mitaufsteiger aus dem Stadtgebiet Schmallenberg SG Bödefeld Henne-Rartal. Nach zwei Niederlagen in Serien gegen Aufstiegskandidaten soll wieder gepunktet werden. Mit einem Sieg könnte man die SG BHR in der Tabelle überholen. Das Spiel hat auf Grund der geographischen Lage ebenfalls Derbycharakter.

Die 2. Mannschaft der SG trifft ebenfalls am Sonntag um 15:00 Uhr in Winterberg auf den RW Medelon. Auch die Spiele gegen die Mannen aus dem Orketal sind seit Ewigkeiten als Derby einzuordnen. Allein Coach Michael Winkler hat sowohl in Medelon als auch auf dem Sportplatz am Postteich schon einige enge und hitzige Partien gesehnen und gespielt. Gegen den Tabellenvorletzten sollen ganz klar 3 Punkte her, um sich von den Abstiegsrängen weiter abzusetzen und den Anschluss nach oben nicht zu verliegen.
#winterberg #zueschen #sgwz #derbytime #krombacherpokal #Auswaertsspiel #heimspiel #6punktemuessenher

[GR]

 

1. Mannschaft der SG Winterberg/Züschen

Im Seniorenbereich ist der TuS Züschen – wie bereits im Jugendbereich und bei den Altherren schon seit Jahren umgesetzt – zur Saison 2015 / 2016 eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Winterberg eingegangen.

Die 1. Mannschaft der SG Winterberg / Züschen ist auch bei Facebook zu finden. Spielberichte und sogar Videos von einzelnen Spielsituationen können eingesehen werden. Schaut vorbei, wenn ihr Lust habt. Einfach nach SG Winterberg/Züschen suchen und los geht’s…