1. Mannschaft

News von Facebook

SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen11/11/2019 @ 12:11
SG schließt erfolgreiche Hinrunde mit 5:0 Heimsieg ab // Hannes Goldkuhle mit Dreierpack
***************************************************************************
Die SG Winterberg/ Züschen hat auch ihr letztes Spiel der Hinrunde erfolgreich gestalten können und gegen den Aufsteiger aus SG Hoppecke Messinghausen Bontkirchen einen nie gefährdeten 5:0 Sieg eingefahren.

Zunächst begann das Spiel etwas ruhiger und mit weniger Tempo seitens der SG, die erst etwas Anlauf brauchte, um ein Tor zu erzielen. Direkte Freistöße von Goldkuhle, Soares Pinheiro und Kräling wurden vom Gästetorwart gut pariert und auch andere Chancen wurden vom besten Mann des Gegners top veredelt.
Es dauerte bis zur 26.Spielminute, ehe Hannes Goldkuhle mit seinem 13.Saisontor nach schöner Vorlage von Timo Steinhausen das 1:0 erzielte. Kurz vor der Hälfte schraubten Timo Steinhausen und wieder Hannes Goldkuhle das Ergebnis auf 3:0 hoch.

Nach der Pause ging das Spiel munter weiter, doch es sollte bis zur 70.Minute dauern, bis es zum 4:0 kam. Ein Freistoß von Markus Peplinski aus dem Halbfeld fand in André Soares Pinheiro seinen Abnehmer, der den Ball per Kopfball in die Maschen köpfte.

Den 5:0 Treffer erzielte dann abermals Hannes Goldkuhle mit seinem heutigen dritten Treffer, indem er sich am 16ner durch drei Spieler durchtankt und gekonnt zu seinem 15.Saisontor einschieben konnte.

----------------------------------------------------------------------------

Eine sehr gute Hinrunde ist nun absolviert.
Mit 37 von möglichen 42 Punkten und einem Torverhältnis von 50:11 kann die SG nunmit breiter Brust in die Rückrunde starten.
Verloren wurde nur gegen den TuS Velmede-Bestwig 92/07 e.V., ein Remis knöpfte der SG der TSV Bigge-Olsberg ab.

HEJA SG W/Z
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen08/11/2019 @ 12:25
Shuttle Bus zu den Senioren Heimspielen am kommenden Sonntag von Winterberg nach Züschen
***********************************************************************

Am kommenden Sonntag setzt die SG Winterberg/ Züschen einen Shuttle Bus ab Winterberg ein, um die beiden in Züschen angesetzten Meisterschaftsspiele nicht zu verpassen.

Bei Interesse bitte bei Peter Bozek unter der Telefonnummer 0160- 80 88 354 melden.

Die Spiele im Überblick:

SG W/Z II - SG Dreislar/Hesborn um 12:00 Uhr in Züschen

SG W/Z I - SG Hoppecke/Mes/Bon. um 14:30 Uhr in Züschen

HEJA SG W/Z
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen08/11/2019 @ 9:38
Am kommenden Sonntag, 10.11. 2019, spielt der frisch gebackene Herbstmeister um 14:30 Uhr in Züschen gegen den Aufstieger aus SG Hoppecke Messinghausen Bontkirchen.

Wir heißen unseren Gast an der Ahrekampfbahn herzlich willkommen und wünschen ein gutes Spiel.

HEJA SG W/Z
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen28/10/2019 @ 15:50
SG W/Z gewinnt mit 2:0 gegen die SG Altenbüren/Scharfenberg // Goldkuhle mit Doppelpack
**************************************************************************
Das Spiel gegen den Gast aus Altenbüren/Scharfenberg wurde am 13.Spieltag mit 2:0 gewonnen und die Tabellenführung verteidigt. Somit kann die SG W/Z nächste Woche gegen den BV 23 Alme e.V. vorzeitig Herbstmeister werden.

Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr, denn nach nur 3 Minuten stand es bereits 1:0.
André Soares Pinheiro gewann am Strafraum einen wichtigen Zweikampf und spielte den Ball auf Außen auf Timo Steinhausen, der den Ball mustergültig auf den Kopf von Hannes Goldkuhle flankt, der sich wiederum nicht zweimal bitten ließ und den Ball zur Führung einköpfe.
Nur 8 Minuten später legte der junge Stürmer Goldkuhle nach und erzielte das 2:0. Nachdem er dem Abwehrspieler des Gegners den Ball abluchsen konnte, knallte Goldkuhle aus 18 Metern den Ball zu seinem 10.Saisontor in die Maschen. Weitere Torchancen konnten leider nicht verwertet werden.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas und die SG nahm ein paar Gänge raus, sodass der Gast aus dem Stadtgebiet Brilon etwas mehr ins Spielgeschehen eingriff. Trotz alle dem blieb es bei keinen Gegentor, denn die Abwehr um Niklas Kräling und Janik Biskoping machten die Sache sehr souverän und ließen wieder mal nichts anbrennen.
Auch die beiden Außenverteidiger Fabiano Lai und Patrick Alexander zeigten durch regelmäßige Offensivaktionen, aber auch der nötigen defensiven Sicherheit gute Leistungen.

Nicht nur der Sieg war an diesem Spieltag wichtig, auch der Punktverlust der engsten Konkurrenten war zum Vorteil, denn somit hat sich der Vorsprung zum TuS Medebach 1919 e.V. Fußball auf 6 Punkte und zum TSV Bigge-Olsberg sogar auf 9 Punkte vergrößert. Engster Verfolger ist nun der FC 1990 Ostwig / Nuttlar e.V., der mit nur 4 Punkten weniger, jedoch aber einem Spiel mehr, auf Platz 2 steht.

HEJA SG W/Z
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen25/10/2019 @ 10:22
Tippspiel
************
SG W/Z - SG Altenb./Scharf.
Auf Gehts 🙂
SG Winterberg/ Züschen
SG Winterberg/ Züschen25/10/2019 @ 10:21
SG will Serie ausbauen // Gegner ist die SG Altenbüren/Scharfenberg
********************************************************************
Am 13.Spieltag bekommt es die SG W/Z mit der SG Altenbüren-Scharfenberg 2013 e. V. zutun, die sich aktuell auf dem 10.Tabellenplatz befindet. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen, aber auch 5 Unentschieden sind sie zurzeit die Remiskönige der Liga, haben aber auch 2 Spiele weniger als die meisten Teams.

Letzte Saison gewann die SG W/Z das Hinspiel in Altenbüren mit 0:1 und das Rückspiel in Züschen mit 2:0 und auch diese Saison soll es ohne Punktverlust gegen den Gegner aus dem Stadtgebiet Brilon bleiben.

„Wir wollen da weitermachen, wo wir aufgehört haben. Gegenüber den Vorwochen hoffe ich, dass wir unsere fußballerischen Stärken mal wieder deutlicher zeigen“, betont Coach Andreas Schneider vor der Partie.

Personelltechnisch kann der Trainer wieder auf Janik Biskoping, Hannes Goldkuhle und Jannik Engemann zurückgreifen. Fehlen werden lediglich die Gebrüder Muhamed und Ahmed Abu Affan.

Anstoß der Partie ist am kommenden Sonntag, 27.10.2019 um 15:00 Uhr am Postteich in Winterberg.

HEJA SG W/Z

 

1. Mannschaft der SG Winterberg/Züschen

Im Seniorenbereich ist der TuS Züschen – wie bereits im Jugendbereich und bei den Altherren schon seit Jahren umgesetzt – zur Saison 2015 / 2016 eine Spielgemeinschaft mit dem VfR Winterberg eingegangen.

Die 1. Mannschaft der SG Winterberg / Züschen ist auch bei Facebook zu finden. Spielberichte und sogar Videos von einzelnen Spielsituationen können eingesehen werden. Schaut vorbei, wenn ihr Lust habt. Einfach nach SG Winterberg/Züschen suchen und los geht’s…